Schachcamp 2024

Am ersten Juliwochenende organisierten wir für unsere Kinder und Jugendlichen von Freitag bis Sonntag eine Übernachtungsaktion im Robinsondorf in Neunkirchen. Die Jugendtrainer boten über das Wochenende ein buntes Programm an. Insgesamt 16 Kinder und 7 Betreuer waren anwesend. Schaute man am Freitagabend noch gemeinsam der deutschen Mannschaft in einem nervenaufreibenden Viertelfinale gegen Spanien zu, stand der Samstag und Sonntag unter dem Motto „Schach mal anders“. In einem neunrundigen Turnier galt es sich in jeder Runde in einer anderen Schachvariante zu beweisen. Sei es als Team im Quiz-Schach oder Gelände-Schach, oder im Einzel beim Würfel-Schach. Mit einem Sieg beim Protestschach in der letzten Runde konnte sich Arju Prashanthakumar als alleiniger Spitzenreiter durchsetzen und den Pokal für den ersten Platz mit nach Hause nehmen. Auch wenn es als kleiner Wettbewerb ausgelegt war, stand natürlich der Spaß im Vordergrund und in dieser Hinsicht war – dem ausschließlich positiven Feedback der Eltern und Kinder nach zu urteilen – unser Schachcamp ein voller Erfolg. Zur Erinnerung erhielten alle eine Medaille. Eine sehr schöne Aktion, die wir im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholen wollen.