Riegelsberger Schachjugend bei den Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften stark vertreten!

Am 18.Mai, pünktlich zu Beginn der Pfingstferien, starten die Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften in Willingen im Sauerland. Das Turnier findet im Sauerland Stern Hotel statt und geht über eine Woche, in der die Kinder und Jugendlichen in 7 bis 11 Runden, je nach Alter, gegeneinander antreten. In der U 8 wird Emilia Mertes für das Saarland antreten und erste Erfahrungen auf Bundesebene sammeln. Bei der U10 wird Michael Jung zum ersten Mal bei den Deutschen Meisterschaften teilnehmen. Bei der U12 konnten sich gleich zwei Riegelsberger Spieler für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren: Arnesh Prashanthakumar und Ben Fass werden für das Saarland antreten.

Auch bei den parallel stattfindenden Offenen Jugendmeisterschaften werden Riegelsberger Schachspieler antreten. Im B-Turnier spielen Lennart Tabales, Arju Prashanthakumar und Raphael Klein um die besten Plätze und für das C-Turnier hat sich Marcel Jung angemeldet. Wir drücken allen Riegelsberger Schachspielerinnen und Schachspielern die Daumen und wünschen ihnen viel Erfolg bei den Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften in Willingen im Sauerland!