Rege Beteiligung beim diesjährigen Sommerferienprogramm

Wie angekündigt bietet unser Verein auch in diesem Jahr im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde Riegelsberg einen Schnupperkurs für Schach-Anfänger an. An insgesamt 4 Terminen (17.07., 24.07. 31.07. und 07.08.) bringen unsere Jugendtrainer den Kindern dabei die Grundzüge des Schachspiels bei und führen sie durch kleine Spiele und Schachaufgaben an unseren Sport heran.

Bereits im Vorfeld konnte sich unser Jugendwart Marlon Schäfer über 15 Anmeldungen freuen – so viele hatten wir in den letzten Jahren nicht! Heute am ersten Termin unseres Schnupperkurses nahmen dann 13 Mädchen und Jungs im Alter zwischen 5 und 12 Jahren teil.

Wir haben uns heute über viele positive Rückmeldungen gefreut und wir sind schon gespannt auf die nächsten 3 Termine!