Generalversammlung 2024

Die diesjährige Generalversammlung des Schachvereins 1926 Riegelsberg fand am 28. Juni 2024 statt. Die Vereinsmitglieder trafen sich im Vereinsraum der Riegelsberghalle.
Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder gedachten diese dem kürzlich verstorbenen Mitglied Arno Schampel.
Der bisherige Vorstand wurde entlastet. Es wurde verkündet, dass der bisherige Schachwart Steven Müller nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung stehe. Der erste Vorsitzende Ronny Heisel dankte Steven für sein langjähriges Engagement im Schachverein. Steven war 5 Jahre lang Schachwart und führte 7 Jahre lang Jugendtraining durch. Zum neuen Schachwart wurde Christoph Büch gewählt.
Im Anschluss wurden Anträge diskutiert. Zunächst wurde von Christoph Büch vorgeschlagen, den Vereinsabend auf Montag zu verschieben. Nach ausführlicher Diskussion wurde nach dem Einholen eines Stimmungsbildes beschlossen, diesen Punkt auf der Vorstandssitzung weiter zu besprechen.
Anschließend wurde beschlossen, die Mitgliedsbeiträge zu erhöhen, da der Schachverband die Beiträge ebenfalls erhöht hat und diese Kosten an die Vereine weitergibt. Der Einzelbeitrag erhöht sich um 6 Euro im Jahr auf 54 Euro. Der Familienbeitrag erhöht sich um 12 Euro auf 108 Euro.
Weiterhin wurde beschlossen, dass der Familienbeitrag nur noch Kinder unter 25 Jahre umfasst.