Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft in Willingen 2024

In den Pfingstferien kämpften 7 Kinder und Jugendliche des SV Riegelsberg in Willingen im Sauerland gegen die besten jungen Schachspielerinnen und Schachspieler Deutschlands. Obwohl die Konkurrenz sehr stark war, konnten die meisten Riegelsberger Spieler ihren Setzlistenplatz halten oder sich sogar verbessern. In der U8 trat Emilia Mertes an und erreichte den 27. Platz. In der U10 erkämpfte sich Michael Jung den 41. Platz. In der U12 waren mit Ben Fass und Arnesh Prashanthakumar gleich zwei Riegelsberger Spieler vertreten. Ben verteidigte seinen Setzlistenplatz 59 und Arnesh erreichte den 56. Platz. Auch bei der Offenen Jugendeinzelmeisterschaften ODJM B traten gleich vier Riegelsberger Schachspieler erfolgreich an. Marcel Jung konnte sich von Setzlistenplatz 106 auf den 75. Platz hocharbeiten, Lennart Tabales bestätigte Platz 69, Arju Prashanthakumar erreichte sogar Platz 36 mit 4 Siegen, 2 Remis und 3 Niederlagen. Der beste Riegelsberger in der ODJM B wurde Raphael Klein, der sich von Setzlistenplatz 20 bis auf den 6. Platz hocharbeiten konnte. Er erzielte 6 Gewinne, 2 Remis und nur eine Niederlage.

Wir gratulieren allen Riegelsberger Schachspielerinnen und Schachspielern zu ihrem Erfolg und bedanken uns bei allen Trainern für die intensive Betreuung der Spieler vor Ort!